FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wie und wo werde ich abgeholt?

Abholung am Flughafen

Am Flughafen erwarten wir Sie mit einem Namensschild am jeweiligen Meeting Point. Bitte beachten Sie hierzu den entsprechenden Vermerk auf Ihrer Buchungsbestätigung. Alternativ können auch andere Treffpunkte ausgemacht werden.

Abholung am Bahnhof

Am Bahnhof erwarten wir Sie mit einem Namensschild am ausgeschilderten Meeting Point, der in Ihrer Buchungsbestätigung vermerkt ist.

Abholung am Hotel

Unsere Fahrdienstleister erwarten Sie in der Lobby Ihres Hotels mit einem Namensschild.

Was fr Tarife gibt es?

Premium Economy, Business Class, First Class
  • Abholung mit Namensschild am Treffpunkt
  • Keine Wartezeiten
  • Abholzeit selbst festlegen oder durch den Fahrer kalkulieren lassen

Wie ist die Vorausbuchungsfrist?

Die generelle Vorausbuchungsfrist beträgt 6 Stunden.

Wie werde ich ber den Status meiner Buchung informiert?

Direkt im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine vorläufige, unverbindliche Reservierungsbestätigung per E-Mail. Binnen 24 Stunden erhalten Sie von Ihrem persönlichen Transferdienstleister entweder die verbindliche Buchungsbestätigung oder bei Nicht-Verfügbarkeit eine Ablehnungsinformation per E-Mail.

Zusätzlich können Sie den Status Ihrer Buchung in Ihrem Profil unter "Meine Fahrten" einsehen. Noch nicht bestätigte Buchungen sind durch ein rotes Statusicon gekennzeichnet. Sobald Ihre Fahrt von einem unserer Transferdienstleister übernommen wurde, sehen Sie ein grünes Statusicon. Die Kontaktinformationen Ihres zuständigen Dienstleisters sind nach Übernahme ebenfalls in Ihren Transferdetails einsehbar.

Wie kann ich meinen Transfer stornieren?

Die Stornierung Ihres gebuchten Transfers können Sie in Ihrem "Mein German Transfer" Profil vornehmen. Bitte loggen Sie sich hierzu mit Ihren persönlichen Zugangsdaten ein.

Stornobedingungen

Im Falle einer Stornierung unter 12 Stunden vor Fahrtantritt werden 100% Stornokosten dem Kunden berechnet bzw. belastet.

Wie setzt sich der Transferpreis zusammen?

Der gebuchte Transfer beinhaltet einen Festpreis inklusive aller Steuern und Gebühren.

Die Transferpreise für eine Hin - bzw. Rückfahrt können differieren, aufgrund der zugrunde liegenden Streckenkalkulation und unterschiedlicher Tarifgebieten.

Zugebuchte Optionen wie z.B. Begleitung zum Check-In Schalter oder Abholung am Zugabteil sind kostenpflichtig und in der Buchungsmaske mit Preis hinterlegt für die individuelle Zubuchung.

Wie erfolgt die Bezahlung per Kreditkarte?

Bei Kreditkartenzahlung wird der Betrag bei Buchung belastet und bei kostenfreier Stornierung erstattet.

Erhalte ich eine Rechnung?

Buchen Sie bei German Transfer auf Kreditkarte, so erhalten Sie nach Belastung Ihrer Kreditkarte eine digitale PDF Rechnung, welche Sie bequem in Ihrem Account herunterladen können. Eine Benachrichtigung per E-Mail erfolgt nicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei German Transfer keine Möglichkeit gibt eine postalische Rechnung anzufordern. Vielen Dank.

Book now